Logopädie-Ausbidlung-Information

Forum

Seiten: 1 2

Forum-Übersicht > Berufseinsteiger

HB- Pauschale für Angestellte...

Neues Thema  Antworten

butterfly
kein Profilbild
Hospitant
Hospitant
(Beiträge: 29)

[zitieren]

Beitrag 15.09.09, 21:07

also... ich hatte heute das gespräch... es war wirklich gut, dass ich das thema angesprochen habe. allerdings meinte meine ag, dass sie mir pauschal keinen betrag extra pro hausbesuch zahlen kann, da das juristisch nicht in ordnung sei... ???
sie hat mir nen tankgutschein pro monat vorgeschlagen oder evtl. eine gehaltserhöhung...
Smilie und ich soll ihr mal eine summe vorschlagen.... ?!
weiss jemand, wieviel € man pro monat in tankgutscheinen auszahlen kann?
oder wär dann eine gehaltserhöhung für mich besser trotz abzüge? (nehmen wir mal an, es handelt sich um 100€ (brutto) mehr im monat)

dankeschön

Mit den Augen rollen

Profil Nachricht senden ICQ-Nummer

Monster

Cotherapeut
Cotherapeut
(Beiträge: 235)

[zitieren]

Beitrag 16.09.09, 17:15

hi, ich bekomm auch nen tankgutschein zusätzlich zu meinen fahrtkosten. der beträgt 44€, weil der steuerberater meinte, dass das so ein freibetrag oder so ist.

Profil Nachricht senden

Ninchen
kein Profilbild
Hospitant
Hospitant
(Beiträge: 31)

[zitieren]

Beitrag 07.10.09, 15:56

also ich bekomme pro km 0,30 Cent und ne HB-Pauschale von 10 Euro pro HB... das wären bei 10 HB in der Woche einiges an Kohle mehr am Ende des Monats.

-

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht.

Profil Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Timberwood

Praktikant
Praktikant
(Beiträge: 80)

[zitieren]

Beitrag 14.12.09, 18:16

Ich bekomme pro Kilometer die ich zum Hausbesuch fahre 30 Cent und eine Minute Arbeitszeit angerechnet. Am Ende des Monats sind das dann im Schnitt 400-450 Euro bei Spritkosten von ca. 150 Euro.
Ich fahre ein altes Auto ohne nennenswerten Wertverlust. Wenn ich jetzt noch für jeden HB 10 EUro bekäme wäre ich am Ende des Monats nochmal knapp 700 Euro reicher, das wäre mal was Smilie

Profil Nachricht senden [Website] ICQ-Nummer

HB-Vergütung??

Jane_
kein Profilbild
Vorpraktikant
Vorpraktikant
(Beiträge: 5)

[zitieren]

Beitrag 06.02.10, 00:19

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich habe dazu noch die Bitte um Eure Meinung! Habe meine Ausbildung in Rheine fertig und nun meinen ersten Vertrag zu März in der Tasche, 39 Zeitstunden, in denen ich 39 Therapieeinheiten pro Woche absolvieren muss. Soweit so gut, dafür bekomme ich 1900 EUR BRUTTO. Ich habe aber zu 80% Hausbesuche, die im Raum von bis ca. 15 km liegen. Das ist leider im Vertrag nicht gesondert aufgeführt - ich erlag dem Irrglauben, dass man sich für HB mehr Zeit aufschreiben darf. (Habe Plus-Minuskonto). Ich bekomme 30 cent pro gefahrenen kilometer (eigener PKW) extra vergütet, aber ansonsten darf ich mir keine extra zeit aufschreiben, habe das thema ohne Erfolg angesprochen. irgendwie bin ich da nicht so ganz glücklich mit. mir geht ja auch viel zeit verloren für die Fahrten, also pro Patient 1 Fahrt, 2 x wöchentl. eine einrichtung mit 2 patienten. ansonsten finde ich die stelle mehr als interessant und kann dort sehr viel lernen und find auch kollegen u den Chef sehr nett. freue mich riesig, habe auch schon patienten kennengelernt und kanns kaum erwarten! Fortbildungszuschüsse soll es wohl auch geben, aber auch nicht vertraglich festgehalten. was meint ihr dazu?
Eure Janina

Profil Nachricht senden

EvaBiereder
kein Profilbild
Fachtherapeut
Fachtherapeut
(Beiträge: 1721)

[zitieren]

Beitrag 06.02.10, 19:35

Hi Janina!
Das mußt Du dann wohl gegeneinander abwägen, denn es ist reine Verhandlungssache...
Auch der FOBI Zuschuß; wenn er nicht im Vertrag steht, kannst Du im Fall des Falles auch nicht darauf pochen.
Die 30cent pro km sind übrigens das Maximum, das Dir der AG zahlen kann, ohne abgabenpflichtig zu werden. Hat die Praxis eine Dienstreisekasko, über die auch Schäden auf HB Fahrten abgedeckt sind?
Grüße
Eva

Jane_
kein Profilbild
Vorpraktikant
Vorpraktikant
(Beiträge: 5)

[zitieren]

Beitrag 06.02.10, 20:09

Hallo Eva
dank für deine Antwort! Es gibt keine Autoversicherung über die Praxis...
LG Janina

Profil Nachricht senden

EvaBiereder
kein Profilbild
Fachtherapeut
Fachtherapeut
(Beiträge: 1721)

[zitieren]

Beitrag 06.02.10, 20:36

Naja, das bliebe dann evtl noch zu klären - mußt Du wissen...google doch mal nach Dienstreisekasko.

Neues Thema  Antworten

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.